02+03.10.2011: NRW-Tag Bonn

Insgesamt 6 Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer aus Hückeswagen unterstützten am 02.+03.10.2011 den DLRG Landesverband Nordrhein bzw. den Bezirk Bonn bei der Durchführung des NRW-Tages/Deutschlandfestes.

Das Hückeswagener Motorrettungsboot stand dabei bei strahlendem Sonnenschein für verschiedene (Presse-)Fahrten zur Verfügung und nahm an den Wasserparaden der Hilfsorganisationen teil.

Bei den Gemeinschaftsübungen der Bundeswehr mit mehreren Hilfsorganisationen waren die Hückeswagener Helfer an der Absicherung beteiligt.

Parallel wurde an der heimischen Bevertalsperre eine Segelregatta begleitet und im Rahmen von Kontrollfahrten auch auf die Sicherheit der Badegäste geachtet, die die vermutlich letzten sommerlichen Tage zu einem Bad in der Bever nutzten.