Einsatz 21.03.2019: Angler in Not Bevertalsperre

Einsatzbericht der DLRG Bezirk Oberbergischer Kreis

Einsatz Nr. 01 / 2019
21.03.2019 | 14:25 Uhr

Stichwort: DLRG 3 – Person im Wasser

Ort: Hückeswagen, Bevertalsperre

Einheiten / Kräfte:
Einsatzführungsdienst Bezirk Oberbergischer Kreis
DLRG Tauchtrupp Nord
DLRG Tauchtrupp Mitte-Süd
Bootstrupp DLRG Wipperfürth e.V.(Sonarortung)
Bootstrupp DLRG Ortsgruppe Hückeswagen e.V.
Bootstrupp DLRG Gummersbach e.V.
Bootstrupp DLRG Bergneustadt e.V.
Freiwillige Feuerwehr Hückeswagen
Rettungsdienst Oberbergischer Kreis - Mein schönster Landkreis

Um 14:25 Uhr wurden die Wasserrettungseinheiten der DLRG Bezirk Oberbergischer Kreis mit dem Einsatzstichwort DLRG 3 - Person im Wasser zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Hückeswagen an die Bevertalsperre alarmiert. Hier war ein Angler im Wasser in eine Notlage geraten. Noch während sich unsere Kräfte auf der Anfahrt befanden, konnte die Person durch andere Wassersportler gerettet werden.

Ein Dank gilt den couragierten Rettern, allen ehrenamtlichen Einsatzkräften und verständnisvollen Arbeitgebern.