Einsatz 26.08.2019: Person in Wasser - Aggertalsperre

Einsatzbericht des DLRG Bezirk Oberbergischer Kreis:

Einsatz Nr. 05 / 2019
26.08.2019 | 11:37 Uhr
Stichwort: DLRG 3 - Person im Wasser

Ort: Gummersbach, Aggertalsperre

Einheiten / Kräfte:
Einsatzführungsdienst DLRG Bezirk Oberbergischer Kreis e.V.
DLRG Tauchtrupp Nord
DLRG Tauchtrupp Mitte-Süd
Bootstrupp DLRG Bergneustadt e.V.
Bootstrupp DLRG Ortsgruppe Hückeswagen e.V.
Bootstrupp DLRG Gummersbach e.V.
Bootstrupp DLRG Waldbröl e.V.
Bootstrupp DLRG Wipperfürth e.V. (Sonarortung)

Feuerwehr Gummersbach, Löschzug Stadt und weitere Einheiten
Rettungsdienst
Polizei

Heute Mittag wurden die Wasserrettungseinheiten der DLRG Bezirk Oberbergischer Kreis e.V. um 11:37 Uhr mit dem Einsatzstichwort "DLRG 3 - Person im Wasser" von der Kreisleitstelle zusammen mit der Feuerwehr, dem Rettungsdienst und der Polizei an die Aggertalsperre nach Gummersbach alarmiert. Hier war über den Notruf eine leblose Person am/im Wasser gemeldet worden. Durch die ersteintreffende Feuerwehr wurde die Person geborgen. Der alarmierte Notarzt konnte leider nur noch den Tod feststellen.
Die Einheiten der DLRG konnten den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen.

Presseberichte zum Einsatz

Oberberg-aktuell