Jugendwoche 19.-23.07.2010

Mit viel Sonnenschein und guter Laune startete die Freizeit der DLRG Jugend Hückeswagen an der Wachstation.

Neben vielen verschiedenen Events hat vorallem die Übung mit den Strömungsrettern der DLRG Hückeswagen e.V. den Jugendlichen viel Freude bereitet. "Das sollte man auf jeden Fall wiederholen!" sagt der Teilnehmer Philip Montag hierzu.

"Ich fand nicht so gut, dass ich bei der Nachtwanderung erschreckt wurde!" berichtet Julia Montag mit einem Grinsen auf dem Gesicht.
Auch Lena Walder und Nora Künitz sind sich einig :" Diese Freizeit soll wiederholt werden!".

Die Jugendlichen konnten nicht nur diverse Urkunden mit nach Hause nehmen, jeder Teilnehmer hat bei dem gemeinsamen Abschiedsgrillen mit den Eltern auch einen speziellen Führerschein erhalten: Sie alle sind nun berechtigt mit "Muskelkraft betriebene Wasserfahrzeuge" (=Ruderboote) zu führen.

Die Betreuer dieser Freizeit, Carina Werker, Tim Gayko und Jacqueline Grün erklären: "Es war eine sehr lustige Woche und wir freuen uns schon auf die nächste Freizeit. Und diese kommt mit Sicherheit!"