Schlittschuhlaufen Wischlingen

Im Januar 2009 war unsere Ausbildungsleitung fleißig. Wir haben eine Jugenfahrt organisiert in die Eissporthalle Wischlingen nach Dortmund. Am 31. Januar 2009 trafen wir uns um12 Uhr auf dem Etapler Platz in Hückeswagen.

Nachdem die Fahrroute abgestimmt worden war, fuhren wir mit 13 Teilnehmern überpünktlich in Richtung Dortmund los. Leider haben durch Krankheit über 50 % der Gruppe abgesagt, aber den Spaß wollten wir uns dennoch nicht nehmen lassen....

Wir fanden eine sehr schön dekorierte Eishalle mit Discomusik und diversen Effekten wie Licht und Nebel vor. Pinguine oder sonstige Fahrhilfen waren gar nicht nötig. Unsere Jugend war "war voll auf zack" und haben sich super schnell an die veränderte Bodensituation gewöhnt... und konnten sich schnell auf Ihren Kufen fortbewegen...

Uns hat das Eislaufen viel Spaß gemacht. Mit einigen blauen Flecken, Fuß- und Beinschmerzen ging es dann gegen 17.20 Uhr wieder Richtung Heimat.

Nachdem wir alle Kinder wieder zu Hause abgegeben haben, sind dann unsere „Senioren“ am Abend bestimmt erschöpft eingeschlafen! 

Wir freuen uns schon auf eine erneute Fahrt, bis dahin ist auch hoffentlich der Muskelkater weg.