Am 11.11.2006 veranstaltete die DLRG Weidenau (in Siegen) anlässlich des 50 jährigen Bestehens des Weidenauer Hallenbades einen Aktionstag für Kinder und Jugendliche.

Insgesamt 7 Rettungsschwimmer(innen) der DLRG Hückeswagen revanchierten sich für die tatkrätige Unterstützung einiger Weidenauer DLRG'ler bei den vergangenen Sommerfesten und Drachenbootrennen und halfen bei der Ausrichtung der Veranstaltung.

Von 11 bis 18 Uhr wurden für die knapp 200 jügeren Besucher, die anlässlich des Karnevalbeginns größtenteil im Schlafanzug ins Bad kamen, verschiedene Spiele und Wettkämpfe durchgeführt.

Ab 18 Uhr stand dann eine Jugenddisco auf dem Programm, für die extra eine aufwendige Licht- und Beschallungstechnik aufgebaut worden war.

Die im Wasser schwimmende Krake war bei den Besuchern zudem ein großer Anziehungspunkt.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten 2 Live-Bands (+ DJ).

Im Foyer war eine Kuchentheke aufgebaut, an der sich Helfer und Besucher mit Kuchen, heißen Würstchen, alkoholfreien Getränken und Waffeln stärken konnten.