Frühjahrserwachen 2014

Der Frühling 2014 startet erheblich früher als im vergangenen Jahr, so dass nicht nur die Natur aus dem „Winterschlaf“ erwacht, sondern auch schon die ersten Wassersportler an der Bevertalsperre aktiv sind.

Während Ende März 2013 noch Schnee lag, betrug die Außentemperatur am 30.03.2014 schon über 20 Grad. Auf den Liegewiesen fanden sich zahlreiche Sonnenhungrige ein, von denen auch einzelne schon ein (kurzes) Bad in der 7°C kalten Bever wagten.

Auch für die DLRG Hückeswagen hat die Saison schon begonnen:

• an der Wachstation wurden verschiedene Aufräumarbeiten durchgeführt,
  • das Rettungsboot liegt bereits seit Mitte März wieder auf dem Wasser und steht für Einsätze bereit,
  • die Wachstation ist ab sofort wieder an den Wochenenden besetzt,
  • die für das Wochenende 29./30.03. geplante Segelregatta musste jedoch nicht abgesichert werden, da sie aufgrund mangelnder Teilnehmerzahl ausfiel.Aber bereits am kommenden Wochenende soll die nächste Regatta stattfinden,
  • bereits am 15.03.2014 fand in der Wachstation der DLRG Hückeswagen zuerst die Einsatzbesprechung der an der Bevertalsperre vertretenen DLRG-Gruppen statt, bevor die gemeinsame Jahresbesprechung mit Segelclubs, Anglern, IG Zeltplätze, Wupperverband und Schule für Sportschiffer durchgeführt wurde.