Jahresbesprechung 12.03.2011

Die Wassersportsaison 2011 steht kurz bevor: ab dem 15.03. dürfen Segler, Angler und andere Wassersportler die Bevertalsperre wieder offiziell nutzen.

Am 12.03.2011 trafen sich auf Einladung der DLRG Vertreter der verschiedenen Segelclubs, Angler, Segelschule, ATV (Ausrichter Triathlon), Interessengemeinschaft Zeltplätze, Wupperverband und natürlich der 4 an der Bevertalsperre ansässigen DLRG-Gruppen zur traditionellen Jahresbesprechung, bei der die geplanten Veranstaltungen bzw. Maßnahmen vorgestellt wurden.

Hierzu gehörten u.a.

Am 03.10.2011 soll gemeinsam der "Tag der sauberen Bever" durchgeführt werden.

Ein gesonderter Tagesordnungspunkt war die anstehende Einrichtung von offiziellen Badestellen. Herr Fries (Betriebsleiter Talsperren des Wupperverbandes) stellte die Maßnahmen vor, die derzeit zur Kennzeichnung und Sicherung der Badestellen geplant bzw. getroffen werden.