Jahreshauptversammlung 30.10.2009

Bei der Jahreshauptversammlung der DLRG Ortsgruppe Hückeswagen e.V. am 30.10.2009 war der Saal im China-Restaurant des Bürgerbad gut gefüllt.

Der 1. Vorsitzende, Wolfgang Neuhaus, berichtete von zahlreichen Aktivitäten der Ortsgruppe (z.B. Drachenbootrennen, Sommerfest), die erforderlich waren, um die finanzielle Grundlage für die Arbeit der Rettungsschwimmer in Ausbildung und Einsatz zu legen.

Erfreuliches konnte auch der Schatzmeister Nils Klatt berichten: für das Jahr 2008 konnte ein positiver Kassenabschluss erzielt werden.

Besondere Ehrungen gab es für langjährige Mitgliedschaften in der DLRG:

  • Peter Brocksieper und Peter Grutz sind bereits seit 50 Jahren Mitglied.
  • Rita Brocksieper wurde für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt.
  • Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Gunter Schönrath, Curd Schneider und (in Abwesenheit) Christina Fiege und Susanne Kuschwart eine Urkunde.

Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des Vorstandes, bei der ein Großteil der bisherigen Vorstandsmitglieder wiedergewählt wurde. Der aktuelle Vorstand kann hier eingesehen werden.