Mitgliederversammlung 03.05.2019

Auf der Mitgliederversammlung am 03.05.2019 wurden verschiedene Mitglieder für ihre langjährige Treue geehrt. Besonders hervorzuheben sind 3 langjährig auch in Ausbildung und Einsatz Aktive:

  • Hannelore Biesenbach für 40 Jahre Mitgliedschaft
  • Gerhard Wiese (in Abwesenheit) für 50 Jahre Mitgliedschaft
  • Peter Grutz für 60 Jahre Mitgliedschaft

Der Vorstand konnte über zahlreiche Ereignisse aus dem Jahr 2018 berichten, in dem es viele erfolgreiche Veranstaltungen gab.
Deren Erlöse sowie zahlreiche Spenden führten dazu, dass sich die Haushaltslage durchaus positiv entwickelt hat.

Im Bereich Einsatz + Feste wurden 5.216 Helferstunden geleistet, im Ausbildungsbereich 1.266 Helferstunden.

Ca. 2.000 weitere Stunden wurden für Vorstands- und Organisationstätigkeiten benötigt.

Die Mitgliederzahl ist in 2018 leicht gesunken, jedoch gibt es in 2019 bereits zahlreiche Neuanmeldungen.

Für 2020 ist der Neubau einer Lagerhalle geplant, für den (gemeinsam mit der Stadt Hückeswagen und dem Wupperverband, welche ebenfalls Baumaßnahmen planen) aber der Flächennutzungsplan geändert werden muss.

In 2019 soll noch ein neues Rettungsboot beschafft werden, da derzeit noch ein guter Restverkaufswert für das alte Boot erzielt werden kann, und bei einer Weiternutzung in den nächsten Jahren diverse kostspielige Reparaturen zu erwarten sind.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern für die geleistete Arbeit!