Sommercamp 06./07.08.2016 - Schwimmkinder erkunden Wachstation

Am Wochenende 06.-07.08.16 veranstaltete die DLRG Ortsgruppe Hückeswagen an ihrer Wachstation (an derBevertalsperre) ein Sommercamp.
Eingeladen waren alle Kinder, die donnerstags im Hallenbad trainieren und mindestens das Jugendschwimmabzeichen in Gold besitzen oder sich in der Ausbildung dazu befinden.

Insgesamt waren 4 Kinder gekommen, die zusammen einen Einblick in den Wachalltag und die Wachstation bekamen.

Aufgrund des schönen Wetters konnte die Zeit ausreichend zum Schwimmen, Spielen und Plantschen in der Bever genutzt werden. Dabei wurden auch verschiedene Rettungsgeräte (z.B. Rettungsbrett, Wurfsack, Ruderboot) in der Praxis ausgiebig getestet.

Besonders viel Spaß hatten alle natürlich bei den Fahrten mit dem Motorrettungsboot.

Als die Kinder am Sonntag kurz nach Mittag abgeholt wurden, waren einige weniger begeistert, denn sie wären gerne noch was länger geblieben.