Spende von Landfrauen 03.12.2016

Die jüngere Generation der Landfrauen ist unserem Spendenaufruf gefolgt und hat uns am Samstag, den 03.12.2016 eine Summe von 1.000 € für das neue Einsatz KFZ überreicht. Der Großteil dieser Spende stammt aus dem Erlös der Kochbücher, die die Landfrauen verkaufen.

Das erste (grüne) Kochbuch ist bereits 1983 erschienen. Aufgrund des enormen Zuspruchs folgten daraufhin zwei weitere Bücher (braune und beige). Während das grüne Kochbuch erprobte Rezepte der Landfrauen enthält, sind die beiden anderen "So wird's gemacht"-Bücher.

"Wir spenden eine Runde Summe, so ist's perfekt zum 40 jährigen Bestehen der Landfrauen" sagte die 1. Vorsitzende Edelgard Schoenfeld, die mit ihrer Stellvertreterin Marie Thiel zur Übergabe an de Wachstation gekommen war.

Die DLRG Hückeswagen bedankt sich herzlich für die Spende!