Vorstellung Bürgermeisterkandidaten 19.03.2014

Am Mittwoch, den 19. März 2014 durften knapp 30 Mitglieder der DLRG Hückeswagen e.V. die Hückeswagener Bürgermeisterkandidaten Ulrich Kowalewski und Dietmar Persian kennenlernen.

Beide Kandidaten waren zu einer Podiumsdiskussion an die Wachstation eingeladen worden und brachten zur Unterstützung jeweils 2 bis 3 Begleiter mit. Durch die eineinhalbstündige Podiumsdiskussion führte der Vorsitzende der DLRG Hückeswagen, Wolfgang Neuhaus.

Im Vorfeld des Abends wurde durch die DLRG-Mitglieder ein Fragenkatalog erstellt. Diesen Katalog mit acht verschiedenen Schwerpunkten (Allgemein/Zur Person, Ehrenamt, DLRG Hückeswagen, Ausbildung, Bürgerbad, Einsatz, Unterstützung, Bevertalsperre) arbeiteten Herr Kowaleski und Herr Persian mit aufschlussreichen Antworten ab.

Selbstverständlich konnten die Mitglieder zum jeweiligen Thema auch im Nachhinein den beiden Kandidaten noch Fragen stellen – aber auch die Kandidaten hatten Fragen an die DLRG.

Die DLRG Hückeswagen bedankt sich beide beiden Kandidaten für diesen Abend und die Podiumsdiskussion.