Wochenende 07./08.12.2013

Trotz Schnee und winterlichen Temperaturen herrschte am Wochenende an der Wachstation der DLRG Hückeswagen emsiges Treiben:

  • Die Teilnehmer des seit Anfang 2013 laufenden Lehrgangs zum Einsatztaucher 2 mussten zeigen, dass sie nicht nur bei schönem Wetter tauchen können.
    Zudem wurden ihnen im theoretischen Unterricht die Grundlagen für Eistauchgänge vermittelt. Jetzt fehlt nur noch die Eisfläche, um das theoretische Wissen in praktische Übungen umsetzten zu können.
  • Einige Rettungsschwimmer nutzten das Wochenende, um dringend erforderliche Aufräum- und Reparaturarbeiten durchzuführen. Hierbei wurde auch ein neuer Holzkiel im Boden des Schlauchbootes verbaut. Für den Wachraum wurden neue Schränke besorgt und aufgestellt.
  • 15 interessierte Schwimmschüler verbrachten den Samstag damit, Weihnachtsplätzchen zu backen.