Wochenende 09.-11.09.2016

Die Helfer der DLRG Hückeswagen waren an diesem Wochenende auf vielen "Baustellen" aktiv:

• Auf dem Hückeswagener Altstadtfest wurde an allen 3 Tagen ein Weizenbier- und Infostand betrieben.
  • Beim "Tag des Wasserretters" des Landesverbandes, der am Wochenende in Kalkar stattfand, war eine Jugendgruppe mit Betreuer als Teilnehmer vor Ort. Zudem unterstützen 5 Kameradinnen und Kameraden bei der Gesamtorganisation (Orga, Pressearbeit, Teamer und im Küchenbereich).
  • Am Samstagnachmittag besuchte der Hückeswagener Bürgermeister Dietmar Persian mit einer Delegation der Partnerstadt Königs-Wusterhausen die Wachstation. Nach einführenden Worten unseres Vorsitzenden Adrian Borner konnten die Besucher die Bevertalsperre bei einer Rundfahrt mit dem Motorrettungsboot erkunden.
  • Am Sonntagmorgen war an der Wachstation eine christliche Gruppe aus Wermelskirchen zu Besuch, welche das Gelände für eine Erwachsenen-Freiwassertaufe nutzte. Derartige Taufen verschiedener christlicher Gemeinschaften erfolgen hier mittlerweile bis zu 8 Mal / Jahr.