Altstadtfest 09.-11.09.2011

Im Jahr 2011 waren die Hückeswagener Rettungsschwimmer gleich mit 2 Ständen auf dem Altstadtfest vertreten:

  • ein Bierstand auf dem Schlossplatz
  • ein "normaler" Verpflegungsstand am Eingang des Schlossplatzes direkt gegenüber der Zufahrt, bei dem die Besucher einen kleinen Snack auf die Hand sowie Weizenbier erwerben konnten.

Der inoffizielle Beginn am Freitag zog trotz Nieselregen noch zahlreiche Feierwillige zum Schloss, jedoch war dies kein Vergleich mit den Besucherströmen von Samstag, wo schönstes Herbstwetter bei angenehmen Temperaturen herrschte und somit ein entsprechender Umsatz an den beiden Ständen gesichert war.

Am Sonntag sorgte leider bis zum späten Nachmittag Starkregen nur für geringen Besuch.

Der Erlös der Stände soll genutzt werden, um bestehende Verbindlichkeiten zum neuen Rettungsboot auszulösen. Somit trugen alle Kunden zur Sicherheit der Badegäste an der Bevertalsperre bei.