Altstadtfest 04.-06.09.2015

Mit gleich 2 Ständen war die DLRG Hückeswagen beim diesjährigen 40. Altstadtfest in Hückeswagen auf dem Schlossplatz vertreten: Neben dem "üblichen" kleinen Weizenbierstand am Eingang des Schlossplatzes hatten wir in diesem Jahr auch wieder den großen Bierstand neben der Bühne zugesprochen bekommen. Die über 30 Helfer der DLRG Hückeswagen mussten somit viele Schichten in den Ständen ableisten.

Trotz des teilweise regnerischen Wetters war an den Ständen naturgemäß der Andrang in den Abendstunden recht groß. Aber auch während des Bühnenprogramms am Sonntagnachmittag waren zahlreiche Besucher auf den Schlossplatz gekommen.

Wegen der kühlen Außentemperaturen wurde am Sonntag das Getränkeangebot kurzfristig erweitert: Die Rettungsschwimmer verkauften auch heißen Tee.

Die Einnahmen hieraus kann die DLRG Hückeswagen gut gebrauchen, da Betrieb und Unterhaltung der Rettungswachstation an der Bevertalsperre mit erheblichen Kosten verbunden sind, die bei Weitem nicht durch die geringen öffentlichen Zuschüsse und Mitgliedsbeiträge abgedeckt werden können.