Altstadtfest 08.-10.09.2017

In 2017 war die DLRG Hückeswagen auf dem Altstadtfest gleich mit 2 Ständen auf dem Schlossplatz vertreten:

  1. Direkt am Schlossplatzeingang konnten sich die Besucher mit Weizenbier, Faßbrause und antialkoholischen Getränken erfrischen und Informationen über die DLRG Hückeswagen bekommen.
  2. Auf dem Schlossplatz wurde der große Bierstand vor der Bühne ebenfalls durch die DLRG Hückeswagen betrieben. Neben frisch gezapftem Kölsch waren hier auch Wein, Feiglinge, Blaulichtwasser und natürlich kalte antialkoholische Getränke erhältlich.

Zudem nahmen auch zahlreiche (jugendliche) Helfer der DLRG am Aufmasch der Vereine zum Schloss teil.

Nachdem am Freitagabend sowie Samstagmorgen wegen des Regens nur wenige Besucher auf das Altstadtfest kamen, hatte Petrus danach doch Erbarmen mit den Hückeswagenern, so dass inbesondere am Sonntag auch die Sonne über Hückeswagen strahlte und tausende Besucher in die Altstadt lockte. Dementsprechend hatten die Helfer an den beiden Ständen auch insbesondere am Samstagabend gut zu tun.

Im großen Bierstand auf dem Schlossplatz bekam die DLRG am Wochendende tatkräftige Unterstützung zahlreicher Politiker, die auf diese Weise die ehrenamtliche Arbeit der Rettungsschwimmer würdigen wollten:

  • der erst im Juli ernannte Justizminister des Landes NRW, Peter Biesenbach
  • die SPD-Bundestagsabgeordnete Michaela Engelmeier
  • der CDU-Bundestagskandidat und Kreisverbandsvorsitzende Dr. Carsten Brodesser
  • der Hückeswagener Bürgermeister Dietmar Persian sowie
  • mehrere Mitglieder der Ratsfraktionen von CDU, SPD und den Grünen.

Wir danken allen Helfern und Besuchern!