13. Drachenboot-Festival für Hobby-Mannschaften auf der Bevertalsperre

Am 30.05.2013 waren zum 13. Mal auf der Bevertalsperre (vor der Wachstation der DLRG Hückeswagen) die Drachenboote unterwegs.

Gemeinsam mit der DLRG Hückeswagen richtete die Interessengemeinschaft Zeltplätze Bevertalsperre die Veranstaltung aus. Unterstützt werden sie dabei vom Verein für Kanusport Wuppertal e.V.

Insgesamt 15 Hobby-Mannschaften hatten sich angemeldet und kämpften verbissen um Urkunden und Pokale.

Die Platzierungen:

  1. Herkingrader Wasserstecher
  2. Pogojugend Hückeswagen
  3. Children of Bikinibottom
  4. Oiski Poiski Kapitanski
  5. SYNFORTE
  6. DudesOnBoates
  7. Dragon-Dancer
  8. Wir gegen Willy
  9. Die ING'e
  10. Saunaclub Chorweiler
  11. Bever-Dragons
  12. Fisherman's Girlfriends
  13. Gotteshüttenpower
  14. Team RV Sudberg
  15. Schloss-Drachen

Nachdem es am Tag zuvor noch ununterbrochen geregnet hatte, blieb es am Veranstaltungstag zumindest trocken. Am Nachmittag zeigte sich dann sogar die Sonne.

Die DLRG Hückeswagen sorgte in gewohnter Manier für die Verpflegung von Teilnehmern und Zuschauern.

Gemeinsam mit den Rettungsbooten der DLRG-Ortsgruppen Remscheid, Radevormwald, Wuppertal-Barmen und -Elberfeld sicherten die Rettungsschwimmer auch die Veranstaltung auf dem Wasser ab.

Während es auf dem Wasser "unfallfrei" blieb und kein Boot kenterte, kam es an Land im Laufe des Tages zu drei kleineren sanitätsdienstlichen Einsätzen.

Ein großer Dank gilt den vielen Kuchenspendern, die mit ihrer Spande die Arbeit der DLRG Hückeswagen unterstützt haben!