Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

Hinweise zur Aufsichtspflicht

Während des Kurs- und Übungsbetriebes wird die Beaufsichtigung der Schwimmschüler*innen am Ausgang der Duschen (das heißt zwischen Badbereich und Duschbereich) übernommen. Im Umkleidebereich, Duschbereich, Eingangsbereich und auf den Parkplätzen wird durch die DLRG Hückeswagen e.V. keine Aufsichtspflicht übernommen.
Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Geschlechtertrennung der Sammelumkleiden sowie der Duschen aufgehoben wird. Hier gilt weiterhin, dass nur männliche Begleitpersonen in die Jungenumkleide/-duschen und weibliche Begleitpersonen in die Mädchenumkleide/-duschen dürfen.
Neben den Sammelumkleiden stehen in begrenzter Anzahl auch die Einzelumkleiden zur Verfügung.

Gesundheitliche Eignung

Die Teilnehmer müssen gesund sein (insbesondere keine Erkältung, keine offenen Wunden, keine Erkrankungen an Ohren und Augen).
Die Ausbilder sind bei bekannten Erkrankungen wie Epilepsie, Diabetis, Astma etc. im Vorfeld zu informieren.
Vor der Teilnahme sollte die Zustimmung des Hausarztes eingeholt werden.

Datenverarbeitung

Die Daten der Teilnehmer*innen werden für den internen Gebrauch bei der Lehrgangsabwicklung in elektronischen Datenverarbeitungsanlagen gespeichert. Eine Weitergabe an Dritte außerhalb der DLRG-Verbandsarbeit ist ausgeschlossen.

Film- und Fotoaufnahmen

Bei einigen Lehrgängen/Seminaren werden Film- und Fotoaufnahmen gemacht. Mit der Anmeldung stimmen die Teilnehmer*innen der Nutzung dieses Bildmaterials zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit der DLRG Hückeswagen zu.

Marketing