Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

SCHWIMM- UND RETTUNGSSCHWIMMAUSBILDUNG

Strahlende Kinderaugen und stolze Eltern beim Überreichen des Seepferdchen-Abzeichens – das gehört wohl mit zu den schönsten Momenten unserer aktiven Rettungsschwimmer*innen! Direkt gefolgt vom High-Five der Rettungsschwimm-Anwärter*innen, wenn sie endlich das Streckentauchen mit eurer Unterstützung geschafft haben.

Hilf auch du, anderen Erfolgserlebnisse zu ermöglichen und werde Teil unseres Ausbildungsteams!

All unsere Schwimmkurse werden von erfahrenen Rettungsschwimmer*innen geleitet, die sich jederzeit über deine Unterstützung freuen. Du lernst sowohl von ihnen am Beckenrand sowie in verschiedenen Seminaren, wie auch du anderen das Schwimmen beibringen kannst. Mit und mit wirst du auch eigenverantwortlich zunächst nur einzelne Teile, später dann ganze Kurse leiten können. Allein gelassen wirst du dabei aber nie, andere Ausbilder*innen sowie unsere Ausbildungsleitung stehen jederzeit für Fragen und Beratungen direkt in der Schwimmhalle zur Verfügung. Dabei lernen wir alle nie aus und können uns immer wieder von verschiedenen Tricks und Kniffen unserer Teammitglieder überraschen lassen. Um anderen das Schwimmen beizubringen, solltest du natürlich auch selbst sicher schwimmen können und im Besitz einer gültigen Rettungsschwimmlizenz sein. Diese kannst du aber selbstverständlich auch bei uns erwerben!

Die folgenden Ansprechpartner*innen kannst du bei Fragen oder Interesse per Mail an leiterausbildung@hueckeswagen.dlrg.de kontaktieren:

Jonas Pickhardt (Leiter Ausbildung)

Daniela Bel (stv. Leiterin Ausbildung)

Annika Pickhardt (stv. Leiterin Ausbildung)

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.