Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

MITGLIED WERDEN

Als aktives Mitglied der DLRG Hückeswagen e.V. wirst du Teil unseres Teams und knüpfst sicherlich viele neue Freundschaften. Aber auch als passives Mitglied unterstützt du uns getreu unserem Motto #duspendest #wirretten

Mitgliedsbeitrag

Gemäß des Beschlusses der Jahreshauptversammlung vom 08.04.2016 beträgt der Jahresbeitrag für

• Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahren   45 €
  • Erwachsene ab 18 Jahren                                                50 €
  • Familien (2 Erwachsene + Kinder unter 18 Jahren)      115 €

Ab 2017 wird zusätzlich bei neuen Mitgliedern eine einmalige Anmeldungsgebühr in Höhe von 10 € erhoben.

Sie wollen Mitglied werden?

Nutzen Sie einfach unseren Online-Mitgliedsantrag.

Oder laden Sie sich den Antrag als pdf-Datei oder im Word-Format herunter, füllen ihn aus, und schicken ihn unterschrieben per Post an unsere Geschäftsstelle
Natürlich ist auch eine Abgabe während der Schwimmausbildungsstunden möglich.

Postanschrift: DLRG Hückeswagen e.V., Postfach 10 01 03, 42490 Hückeswagen

E-Mail: geschaeftsfuehrung@hueckeswagen.dlrg.de               Tel.: 02192 / 92 69 86 1                     Fax: 02192 / 92 69 86 2

Abbuchung Mitgliedsbeitrag

Die Mitgliedsbeiträge werden als SEPA-Lastschriftmandat jährlich zum 01.03. eingezogen.

Die Abbuchung der Beiträge von Personen, die nach dem 10.02. eingetreten sind, erfolgt Anfang Dezember.

Änderung Mitgliedsdaten

Bitte teile uns Änderungen deiner Mitgliedsdaten (insbesondere der Bankverbindung) unverzüglich mit, damit es nicht zu kostenpflichtigen Fehlbuchungen kommt.

Wir behalten uns vor, für Fehlbuchungen, die durch das Verschulden der Mitglieder entstanden sind (z.B. durch keine Mitteilung über Kontowechsel, nicht gedecktes Konto), eine Bearbeitungsgebühr von 10,00 € zu erheben.

Download Änderungen Mitgliedsdaten als Word-Dokument.

Kündigung der Mitgliedschaft

Zur Kündigung der Mitgliedschaft schicke unserer Geschäftsstelle bitte ein formloses Schreiben (Postanschrift: s. Oben).

Hinweise:

• Kündigungen können gemäß Satzung nur in schriftlicher Form erfolgen (nicht per E-Mail).
  • Kündigungen sind nur zum 31.12. eines Jahres möglich. Hierfür muss die Kündigung unserer Geschäftsstelle spätestens am 30.11. vorliegen.

Marketing