Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DRACHENBOOTRENNEN

Seit dem Jahr 2001 findet auf der Bevertalsperre jährlich das "Drachenboot-Festival für Hobby-Mannschaften" statt.

Nachdem in den ersten beiden Jahren der Austragungsort auf der Talsperre und die ausrichtenden Vereine (Verpflegung, Örtlichkeiten) gewechselt haben, wurde das Festival 2003 erstmals an der Wasserrettungsstation der DLRG Hückeswagen e.V. ausgetragen.

Hier sind die Bedingungen bedingt durch die Örtlichkeit (ausreichend Parkplätze, freie Fläche, direkt am Wasser) optimal. Hinzu kommt, dass die DLRG Hückeswagen durch die jahrzehntelange Erfahrung in der Ausrichtung von Sommerfesten auch einen stetig wechselnden Teilnehmer- und Besucherkreis "verköstigen" kann.

Nächster Termin: Donnerstag, der 30.05.2024 (Fronleichnam).
Weitere Informationen gibt es auf der folgenden Seite, wo demnächst auch die Online-Anmeldung möglich ist.

Marketing